H&Z

Transformation mit Hirn, Herz und Hand – und nicht mit der Brechstange. Das ist das Selbstverständnis der Münchner Unternehmensberatung h&z. Anfangs lag der Schwerpunkt auf Einkauf & Supply Chain, heute gehören auch Technologie & Innovation, Sales & Service sowie Strategie & Geschäftsoptimierung zu den Angeboten.

450 beratende Mitarbeiter arbeiten innerhalb der h&z Group; im weltweiten Transformation-Netzwerk stehen unseren Kunden sogar 700 Berater zur Verfügung. Sie verbinden Digital-Kompetenz mit Prozess-Kennerschaft und einer gehörigen Portion an Transformation. Bei h&z stehen mittelständische Unternehmen im Fokus der Beratung, aber auch 25 der 30 Dax-Unternehmen gehören zu den Kunden.

In über 1000 Projekten quer durch alle Branchen hat h&z seine Expertise im Management von Veränderungsprozessen geschult und ausgebaut: So wurde h&z als zweifacher Hidden Champion 2018 ausgezeichnet. Basis der Ehrung war eine Umfrage bei über 700 Führungskräften der deutschen Wirtschaft.

Bei h&z sind Berater tätig, die größtenteils selbst aus der Unternehmens-Praxis kommen. Denn gerade die digitale Transformation braucht einerseits viel Wissen über die einzusetzenden Technologien. Andererseits ist aber ein wichtiger Erfolgs-Baustein auch die enge Begleitung in der Umsetzung der Vorschläge für bessere operative Prozesse, perfekte Kundenerlebnisse oder für ganz neue Geschäftsmodelle.

Dazu braucht man neben den klassischen Interviews kreative Methoden wie „Design Thinking“ exzellente Helfer. Mit der „Digital Performance Analysis“ bekommt der Kunde einen klaren und individuellen Fahrplan auf dem Weg ins digitale Zeitalter. Und die h&z Academy unterstützt den Transformations-Prozess, indem sie Mitarbeiter mit individuell ausgearbeiteten Trainingsangeboten für die neue digitale Kultur schult – und vor allem auch begeistert.

Michael Santo
Managing Partner
Tel. +49 89 24 29 69 43
michael.santo@huz.de


Rainer Hoffmann
Senior Partner
Tel.: +49 89 24 29 69 39
rainer.hoffmann@huz.de


h&z Unternehmensberatung AG
Neuturmstraße 5
D-80331 München